ENGLISH-JUST-FOR-YOU !
WELCOME
• SUZANNE
ENGLISH JUST FOR YOU !
REVIEWS
CONTACT
LEGAL INFO
SUZANNE

Suzanne – das bin ich: Quiddje, d.h. amerikanische Wahlhamburgerin. 1985 kam ich mit abgeschlossenem Magister der Germanistik von der Arizona State University nach Hamburg als Rotary Stipendiatin. An der Universität Hamburg absolvierte ich ein Zusatzstudium in der Sprachlehr- und Lernforschung und bekam die Zulassung zur Promotion.

Dann kam alles, wie es kommen mußte, nämlich ganz anders. Ich machte mich selbstständig als Englischlehrerin. Seit 25 Jahren unterrichte ich privat und in diversen Hamburger Unternehmen:

Wölbern Fondsmanagement GmbH 2009 - 2013
Wölbern Invest KG  
Wölbern Treuhand GmbH  
Wölbern Private Equity AG  
Gera Business Communication 2008 - 2012
Gruner + Jahr AG & Co KG 1989 - 2012
Harald Grosser/Russell Reynolds Associates, Inc. 1999 - 1999

Zusammenarbeit bei Gruner + Jahr u.a. mit Art, Brigitte, Capital, Gala, GEO, Eltern, Essen und Trinken, Häuser, Living At Home, Schöner Wohnen, Stern.

Themenbereiche von A bis (fast) Z :
Architektur, Bildredaktion, Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Chefredaktion, Coaching, Controlling, Dokumentation, Fonds, Fotoagentur, Journalismus, Kulinarik, Kunst, Marktforschung, Mode, Papiereinkauf, Public Relations, Steuer, Treuhand, Übersetzungen, Umwelt, Unternehmensberatung, Verkauf und Vertrieb.